Unsere Qualitätsziele sind für uns verbindlich und haben Ihre Zufriedenheit als oberste Priorität.
Kundenzufriedenheit
Dies ist der Maßstab für unsere Arbeit. Unsere Aufgabe ist erst dann erfüllt, wenn unsere Kunden zufrieden sind.
Kundenanforderungen
Das Urteil des Kunden über unsere Produkte ist ausschlaggebend. Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sind vorrangig.
Null Fehler
Unser Qualitätsziel ist immer "Null Fehler" oder "100% richtig". Aus begangenen Fehlern müssen wir lernen, damit sie in Zukunft vermieden werden.
Fehlervermeidung
Es ist wichtig für uns, dass nicht nur die Fehler, sondern auch deren Ursachen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
Termintreue / Service
Eine zügige Bearbeitung und Einhaltung von Terminen sind Qualitätsmaßstab. Servicezusagen in allen Bereichen an unsere Kunden müssen eingehalten werden.
Selbstverantwortung
Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens trägt an seinem Arbeitsplatz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb die Aufgabe jeden Mitarbeiters einwandfreie Arbeit zu leisten.
Qualifikation
Wissen und Qualifikation der Mitarbeiter ist ein zentraler Punkt unserer Qualitätspolitik. Durch ständige Aus- und Weiterbildung wird das Verantwortungsbewußtsein geschult und die Kenntnisse erweitert.
Wirtschaftlichkeit
"Null Fehler" bedeutet auch "Null Kosten" für die Beseitigung und Folgen von Fehlern. Qualität erhöht somit die Wirtschaftlichkeit und Konkurrenzfähigkeit.
Forderung an Zulieferer
Die Qualität der Zukaufteile beeinflußt unsere Produktqualität. Deshalb erwarten wir von unseren Zulieferern die Einhaltung der Qualitätsforderungen. Wir unterstützen sie bei diesem gemeinsamen Ziel.
Verbindlichkeit
Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen berücksichtigt werden.